Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
News | 27.03.2020
#Politik und Gesellschaft #Biodiversität und Naturschutz

Naturfilm-Klassiker kostenlos

Die Heinz Sielmann Stiftung bietet gegen die Corona-Langeweile "Natur vom Sofa aus". Vier historische Naturfilm-Klassiker von Filmemacher Heinz Sielmann können kostenlos gestreamt werden. Der erste von 1949 ist noch schwarz-weiß, die anderen - zum Beispiel von den Galapagos-Inseln - sind in Farbe.
https://www.tierwelt-live.de/themen/klassiker

Wer jung ist und sich davon inspiriert fühlt, kann sich bis zum 15. Juli für den Heinz Sielmann Jugendfilmpreis bewerben. Nominierte Filme werden beim Internationalen Naturfilmfestivals Green Screen (9.-13.09.2020) in Eckernförde vorgeführt. https://www.greenscreen-festival.de/jugend/jugendfilmpreis/ [jg]

Das könnte Sie interessieren

Glasweltkugel mit lichtdurchfluteten natürlichen Hintergrund, KI-generiert
News | 11.04.2024
#Klima und Energie #Politik und Gesellschaft

„Die Natur und die Umwelt können ganz wunderbar ohne uns, aber wir können nicht ohne sie“

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezeichnet den „Klimawandel als die größte Gesundheitsbedrohung für die Menschheit“. Welche politischen Maßnahmen für ein funktionierendes globales und nationales Gesundheitswesen notwendig sind, darüber sprachen wir mit Maike Voss, Geschäftsführende Direktorin ...