Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen

Adrian Johst

Beisitzer im DNR-Präsidium
Johst_Adrian

Der Biologe Adrian Johst (Jahrgang 1972) ist Geschäftsführer der Naturstiftung David – einer Stiftung des BUND Thüringen.

Seit 2002 koordiniert er die Strategiegruppe Naturschutzflächen im DNR, seit 2016 ist er stellvertretender Sprecher des Arbeitskreises Umwelt im Bundesverband Deutscher Stiftungen. 2018 wurde Johst in das Nationalkomitee des UNESCO-Programms "Der Mensch und die Biosphäre" (MAB) berufen. Darüber hinaus ist er langjähriges Mitglied im Vorstand des Unabhängigen Instituts für Umweltfragen (UfU).

Johst ist außerdem als Lehrbeauftragter an der Hochschule Anhalt im Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung tätig.

Auf der Mitgliederversammlung des DNR im März 2021 wurde er als Beisitzer in den Umweltdachverband gewählt.