Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Politik & Recht

Brexit-Deal: Ist es tatsächlich vollbracht?

17.10.2019

Laut EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und dem britischen Premierminister Boris Johnson haben sich die Chefunterhändler heute auf einen Deal geeinigt. Doch baut sich Widerstand auf.

Mehr lesen

Klima & Energie

Macron und Merkel: EU soll bis 2050 CO2-neutral sein

17.10.2019

Am Mittwoch hat der 21. Deutsch-Französische Ministerrat in Toulouse getagt. Beide Länder wollen sich für Klimaschutz und Artenschutz einsetzen. Umweltorganisationen aus beiden Ländern pochen auf mehr Anstrengungen gegen die Klimakrise.

Mehr lesen

Die Jahreskonferenz des Europäischen Umweltbüros (EEB) 2019 in Kooperation mit dem Deutschen Naturschutzring |
Montag, 18.11.2019 | Umweltforum, Berlin | Jetzt anmelden

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.