Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Startseite
Aktuelles & Termine
Aktuelles & EU-News
DNR-Hintergrund zur LULUCF-Verordnung
EU-News | 23.05.2017
#Klima und Energie

DNR-Hintergrund zur LULUCF-Verordnung

Rubrik_KlimaEnergie_pixabay_forest-272595_1920
c. Pixabay

Vergangenen Sommer hat die EU-Kommission einen Verordnungsvorschlag für Emissionen aus dem Sektor Landnutzung, Landnutzungsänderung und Forstwirtschaft (LULUCF) vorgelegt.

In Kürze stehen die Abstimmungen im Agrar- und im Umweltausschuss an. Das Hintergrundpapier des Deutschen Naturschutzrings nimmt die Inhalte des Verordnungsvorschlags sowie die Verbindungen zum Vorschlag zur Lastenteilungsverordnung unter die Lupe. [lr]

DNR-Hintergrundpapier

Das könnte Sie interessieren

Glasweltkugel mit lichtdurchfluteten natürlichen Hintergrund, KI-generiert
News | 11.04.2024
#Klima und Energie #Politik und Gesellschaft

„Die Natur und die Umwelt können ganz wunderbar ohne uns, aber wir können nicht ohne sie“

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezeichnet den „Klimawandel als die größte Gesundheitsbedrohung für die Menschheit“. Welche politischen Maßnahmen für ein funktionierendes globales und nationales Gesundheitswesen notwendig sind, darüber sprachen wir mit Maike Voss, Geschäftsführende Direktorin ...