Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Startseite
Publikationen
movum - Heft 24: Tierschutz
Publikation | 17.04.2020
# sozial-ökologische Transformation #Tierschutz

movum - Heft 24: Tierschutz

movum_24_tierschutz_titelseite

Tierschutz steht seit mehr als 15 Jahren als Staatsziel im Grundgesetz. Doch die entsprechende Politik kommt nur langsam voran. Die Bürger*innen sind da schon viel weiter.

Das könnte Sie interessieren

Illegal gefangen und gehandelt: Wilder Ara in einem Käfig.
Gemeinsame Stellungnahme | 29.02.2024
#Tierschutz

Novellierung des Tierschutzgesetzes: Stellungnahme zum Wildtierschutz

Zehn Jahre ist es her, seit das Tierschutzgesetz das letzte Mal überarbeitet worden ist. Insofern hat das Bündnis aus 14 Tier- und Naturschutzorganisationen, das diese gemeinsame Stellungnahme erarbeitet hat, die längst überfällige Novellierung des Tierschutzgesetzes mit großem Interesse verfolgt. ...