Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Startseite
Publikationen
DNR Jahresbericht 2010
Publikation | 30.09.2010
#Tierschutz #Klima und Energie #Biodiversität und Naturschutz #Landwirtschaft und Gentechnik #Rohstoffe und Ressourcen

DNR Jahresbericht 2010

60 Jahre nach der Gründung des Deutschen Naturschutzringes hat sich der DNR mit der Wirkungsgeschichte seiner Aktivitäten befasst und Bilanz gezogen.

Anlässlich des Jubiläums hatte er Vertreter und Vertreterinnen aus den Mitgliedsverbänden, befreundeten Verbänden und Institutionen, sowie aus Politik und Wissenschaft zu einem Symposium „Vom Naturschutz zur Nachhaltigkeit“ und einer Festveranstaltung in das Haus zur Wildnis in Ludwigsthal, Bayerischer Wald vom 7. - 9. Mai 2010 eingeladen.

Das könnte Sie interessieren

Illegal gefangen und gehandelt: Wilder Ara in einem Käfig.
Gemeinsame Stellungnahme | 29.02.2024
#Tierschutz

Novellierung des Tierschutzgesetzes: Stellungnahme zum Wildtierschutz

Zehn Jahre ist es her, seit das Tierschutzgesetz das letzte Mal überarbeitet worden ist. Insofern hat das Bündnis aus 14 Tier- und Naturschutzorganisationen, das diese gemeinsame Stellungnahme erarbeitet hat, die längst überfällige Novellierung des Tierschutzgesetzes mit großem Interesse verfolgt. ...