Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Startseite
Publikationen
DNR Jahresbericht 2013
Publikation | 30.09.2014
#Tierschutz #Klima und Energie #Biodiversität und Naturschutz #Landwirtschaft und Gentechnik #Rohstoffe und Ressourcen

DNR Jahresbericht 2013

Eine wichtige Aufgabe, die den Deutschen Naturschutzring (DNR) das ganze Jahr über beschäftigte, war die kritische Begleitung der Bundestagswahl und der anschließenden Koalitionsverhandlungen.

Der DNR organi­sierte Abstimmungsprozesse mit den Mit­gliedsorganisationen zu Erwartungen und Forderungen für Natur-, Tier- und Umwelt­schutz, führte viele Gespräche mit Politikern und sorgte für eine kontinuierliche und große Presseresonanz.

Das könnte Sie interessieren

Illegal gefangen und gehandelt: Wilder Ara in einem Käfig.
Gemeinsame Stellungnahme | 29.02.2024
#Tierschutz

Novellierung des Tierschutzgesetzes: Stellungnahme zum Wildtierschutz

Zehn Jahre ist es her, seit das Tierschutzgesetz das letzte Mal überarbeitet worden ist. Insofern hat das Bündnis aus 14 Tier- und Naturschutzorganisationen, das diese gemeinsame Stellungnahme erarbeitet hat, die längst überfällige Novellierung des Tierschutzgesetzes mit großem Interesse verfolgt. ...