Bewegung(en)

Bedingungsloses Grundeinkommen

Was würde passieren, wenn Du plötzlich ein bedingungsloses Grundeinkommen bekämst?

Bild: Mein Grundeinkommen

Was motiviert uns zu tun, was wir täglich tun? Das Gehalt am Monatsende? Oder ist es doch die sinnhafte Tätigkeit? Eine wichtige Frage, die sich jeder Menschen stellen könnte, um die eigene Motivation zur (Lohn)Arbeit zu reflektieren könnte lauten: Würde ich diese Tätigkeit auch ausüben, wenn für mein Lebensunterhalt gesorgt ist?

Die Macher des Netzwerkes Mein Grundeinkommen wollten dieser Frage nachkommen. Durch eine Crowdfundingkampagne haben bis dato knapp 50.000 Menschen mehr als 70 bedingungslose Grundeinkommen finanziert - und das völlig losgelöst von Eigennutz oder Eigeninteresse!

Mehr Informationen gibt es auf mein-grundeinkommen.de. Wer sich mehr mit dem Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" beschäftigen will kann sich auf der Internetseite des Netzwerks Grundeinkommen informieren.