Info-Quellen

Natürlich ist die sozial-ökologische Transformation inhaltlich und Akteurs-bezogen kaum zu fassen. Aber sollten wir deshalb den Versuch, sie zugänglich zu machen und zu umranden, gar nicht erst wagen? Uns vielleicht den Begriff – genau wie die Nachhaltigkeit damals – sogar aus der Hand nehmen lassen?!

Hier probieren wir, unterschiedliche Zugänge für einen Ein- oder Überblick in die Welt der Transformation – wie wir sie verstehen: emanzipatorisch, entschleunigt, gerecht, wachstumsunabhängig – zu geben. Also alle Tools und Quellen, Mappings und andere Bündelungen zu benennen, die sich der sozial-ökologischen Transformation verschrieben haben. Zum weiterklicken quasi.


Blog Stadt.Land.Glück

Mit dem Blog Stadt.Land.Glück will der Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. Trends, aktuelle Debatten und gute Beispiele aus Kommunen bekannt machen - und dabei Erfolgsfaktoren und Hindernisse für gelungene Suffizienzpolitik beleuchten.

Mehr lesen