Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Seminare für ehrenamtliche Naturschützer*innen

Freitag, 02. Oktober und Freitag, 16. Oktober 2020 | Stuttgart und Öhringen

c. Pixabay

Der Landesnaturschutzverband (LNV) Baden-Württemberg bietet zwei Pressecoachings für ehrenamtliche Naturschützer*innen an. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Kontakt zu Medien aufbauen und aufrechterhalten, wie sie ihre Botschaften in Medien anlassbezogen platzieren, wie Journalist*innen überhaupt ticken und worauf es beim Verfassen von Pressemitteilungen ankommt. Der Referent ist Hannes Huber, der seit 2017 eine eigene Kommunikationsagentur leitet. Zuvor war er zwölf Jahre lang Pressesprecher des NABU Baden-Württemberg.

Pressecoaching I

Freitag, 02. Oktober 2020
NABU Landesverband Baden-Württemberg
Tübinger Str. 15, Stuttgart

Pressecoaching II

Freitag, 16. Oktober 2020
Weygang-Museum
Karlsvorstadt 38, Öhringen

Beide Veranstaltungen sind für ehrenamtliche Naturschützer*innen kostenlos. Die Plätze sind begrenzt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Jutta Ortlepp per E-Mail jutta.ortlepp(at)LNV-bw(dot)de an.