Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Veranstaltung  

Zentraler Klimastreik

Termindetails

Fridays For Future rufen zu einem weiteren Klimastreik auf. Dieser soll zentral in Berlin stattfinden und Teil der Aktionstage “Gerechtigkeit jetzt” sein, wenn unter dem Motto #IhrLasstUnsKeineWahl ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis protestiert.

Die Parteien versagen aktuell darin, eine echte Antwort auf die Klimakrise zu formulieren - trotzdem sind sie es, die im Oktober über unsere Zukunft verhandeln Weil uns die Politik keine Wahl lässt, nehmen wir die Veränderung in Berlin selbst in die Hand! Wir wissen, dass eine gerechtere Welt ohne Ausbeutung und Klimakrise möglich ist.

Am 22. Oktober fahren wir aus ganz Deutschland nach Berlin, um uns mit einem bunten, großen, und widerständigen Klimastreik unüberhörbar in die Verhandlungen einzumischen!

Der Klimastreik ist Teil der Aktionstage “Gerechtigkeit jetzt”, wo unter dem Motto #IhrLasstUnsKeineWahl gemeinsam mit einem breiten Bündnis protestiert wird. Aus allen Ecken Deutschlands werden Anreisen organisiert.

[Text: Fridays For Future]