Robin Wood e.V.

Robin Wood ist 1982 als spontaner Aktionsverein gegen das Waldsterben gegründet worden.

Inzwischen hat er sich zu einer bundesweit agierenden, professionellen Umweltorganisation entwickelt und zählt heute neben rund 1.400 stimmberechtigten Mitgliedern ca. 3.500 Fördermitglieder.

Die Kampagnenschwerpunkte liegen in den Bereichen Wald, Tropenwald, Energie und Verkehr. Die Ziele von Robin Wood sind der Schutz und die Pflege von Natur und Umwelt als Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Den MitstreiterInnen von Robin Wood liegt vor allem am Herzen, die Gefahren abzuwehren, die durch Verschmutzung der Gewässer, des Bodens, der Luft und der Nahrung entstehen. Durch zahlreiche, oft spektakuläre Aktionen, seinvierteljährlich erscheinendes Magazin und den monatlichen Email-Newsletterträgt der Verband seine Forderungen in die Öffentlichkeit.