Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Landwirtschaft & Gentechnik

Umstrittene Gensoja weiter in der EU erlaubt

12.09.2019

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat am Donnerstag entschieden, dass Produkte mit einer genmanipulierten Sojabohne von Bayer-Monsanto weiterhin in der Europäischen Union verkauft werden dürfen.

Mehr lesen

Wasser & Meere

Papiertigerpolitik: Kaum Schutz für Meeresschutzgebiete

12.09.2019

Wenn sich das SchülerInnen leisten würden... 19 von 23 EU-Mitgliedstaaten haben noch keine Managementpläne für Meeresschutzgebiete abgeliefert. Nur für 1,8 Prozent statt der vorhandenen und anerkannten 12,4 Prozent der Gebiete liegen solche Pläne vor. In einem Jahr ist Deadline.

Mehr lesen

Die Jahreskonferenz des Europäischen Umweltbüros (EEB) 2019 in Kooperation mit dem Deutschen Naturschutzring |
Montag, 18.11.2019 | Umweltforum, Berlin | Jetzt anmelden

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.