Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Wasser & Meere

Die Ostsee und die ministeriale Erklärung

29.09.2020

Immerhin 12 Seiten lang ist die To-Do-Liste, die sich die Umweltminister*innen mit Blick auf die Ostsee gegeben haben. Doch Papier ist geduldig, Taten sind gefragt. Der WWF hat einen neun-Punkte-Forderungskatalog vorgelegt.

Mehr lesen

Klima & Energie

Klima & Energie kompakt vom 24.09.2020

24.09.2020

Neue Beihilfe-Leitlinien für den Emissionshandel, grenzüberschreitende Erneuerbare-Energien-Projekte, der CO2-Ausstoß von Arm und Reich weltweit sowie im europäischen Luftraum und Chinas Versprechen der Klimaneutralität 2060 waren Topthemen der zurückliegenden Tage.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.