Als Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umwelschutzorganisationen richtet sich unsere Kommunikation an Politik, Medien und Mitgliedsverbände als auch an eine interessierte Öffentlichkeit. Sie erhalten von uns aktuelle Informationen und Hintergrundwissen zu Themen wie Tierschutz, Naturschutz und Biodiversität, Klima und Energie, EU und Internationales, Ressourcen, Landnutzung, Umwelt und Soziales. Unser Ziel ist es, Ihnen bei Anfragen schnell und kompetent weiterzuhelfen.

Der DNR versendet zu aktuellen Anlässen Pressemitteilungen und informiert über Publikationen und Stellungnahmen. Senden Sie uns einfach eine Email an presse(at)dnr(dot)de und wir nehmen Sie in unseren Verteiler auf.

Verbändeappell: CO2-Preis einführen!

Pressestatement

Klimaschutzverbände appellieren heute an die Bundesregierung zur schnellen Einführung einer CO2-Steuer in den Sektoren Wärme und Verkehr. Kai Niebert, Präsident des Deutschen Naturschutzrings (DNR), kommentiert.

Klimakrise: Was jetzt getan werden muss

Gemeinsame Pressemitteilung

Mit eindringlicher Kritik an der Bundesregierung haben heute Natur- und Umweltschutzverbände ein Handlungsprogramm zur wirksamen Eindämmung der Klimakrise veröffentlicht. Die Verbände fordern die Bundesregierung auf, endlich zu handeln und effektive Maßnahmen zum Schutz des Klimas und der Einhaltung des 1.5 Grad Erhitzungs-Limits von Paris zu ergreifen.