Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Startseite
Presse
Pressemitteilungen
DNR-Statement zur Übergabe des Abschlussberichts der ZKL an Bundeskanzlerin Angela Merkel
Pressestatement | 06.07.2021
#Landwirtschaft und Gentechnik #Biodiversität und Naturschutz

DNR-Statement zur Übergabe des Abschlussberichts der ZKL an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Berlin – Pressestatement von Prof. Dr. Kai Niebert, Präsident des Umweltdachverbands Deutscher Naturschutzring, anlässlich der Übergabe des Abschlussberichts der Zukunftskommission Landwirtschaft an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

„Es ist uns in der Zukunftskommission Landwirtschaft gelungen, nicht die Positionen, sondern die Sache ins Zentrum zu stellen. Das war das Geheimrezept für unseren Erfolg: Das gemeinsame Interesse daran, den Klimawandel zu bremsen, den Verlust der Artenvielfalt zu stoppen und dabei eine vielfältige und zukunftsfähige Landwirtschaft zu ermöglichen. Wir haben nicht alle Probleme gelöst, aber wir haben Wege aufgezeigt, wie diese Probleme gelöst werden können. Mein besonderer Dank geht an Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Berufung der Kommission und an den Vorsitzenden der Kommission Prof. Peter Strohschneider.“

 

Kontakt für Rückfragen

Prof. Dr. Kai Niebert

Präsident

030 6781775-902

niebert@dnr.de

Das könnte Sie interessieren

vier Hände halten eine Handvoll Boden mit grünendem Keimling
Pressemitteilung im Auftrag der Zukunftskommission Landwirtschaft | 11.04.2024
#Landwirtschaft und Gentechnik

„Die Zukunftskommission Landwirtschaft steht für den fairen Ausgleich von Interessen in aufgeregten Zeiten“

Berlin – Die Mitglieder der Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) haben sich heute mit Bundeskanzler Olaf Scholz über den aktuellen Stand ihrer Arbeiten ausgetauscht....