Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Politik & Recht

Haushaltsausschuss: 10 Prozent für Biodiversität und 30 Prozent fürs Klima schon 2021

29.10.2020

Der Haushaltsausschuss im EU-Parlament (BUDG) hat gefordert, bereits 2021 zehn Prozent der Mittel im EU-Haushalt für Biodiversität und dreißig für Klimaschutz auszugeben. Im nächsten Jahr müsse es darum gehen, den Wiederaufbau zu finanzieren und die Effekte der Coronapandemie auszugleichen. Dafür müsse das Gesamtniveau auf 182 Milliarden Euro angehoben werden.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.