Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Wasser & Meere

Fonds auf dem Weg zur Verschlimmbesserung?

13.11.2019

Der Fischereiausschuss im EU-Parlament hat Anfang der Woche eine von Umweltverbänden als "rückwärtsgewandte Position" zum neuen Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF) bestätigt. Seas At Risk kritisiert umweltschädliche Subventionen und zu befürchtende Überfischung. Der Trilogprozess startet.

Mehr lesen

Die Jahreskonferenz des Europäischen Umweltbüros (EEB) 2019 in Kooperation mit dem Deutschen Naturschutzring |
Montag, 18.11.2019 | Umweltforum, Berlin | Jetzt anmelden

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.