Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Klima & Energie

EU-Klima- und Energiepolitik kompakt

24.01.2020

Wie der Grüne Deal finanziert werden könnte, warum ein 50-bis 55-Prozent-Klimaziel 2030 erst im Herbst kommen könnte und warum die Europäische Zentralbank jetzt auch Klimabank werden soll, erfahren Sie hier.

Mehr lesen

Service & Termine

DNR-Steckbrief über das Märchen vom grünen Wachstum

23.01.2020

"Umweltzerstörung und Klimakrise: Wirtschaft muss Teil der Lösung sein" - so lautet der Titel des neuen DNR-Steckbriefes, der Europa in die Verantwortung und unter anderem die GAP unter die Lupe nimmt. Denn für die notwendige sozial-ökologische Transformation braucht es aktive Staaten, die gezielt in die Wirtschaft eingreifen.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.