Menü
Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen
Thema

Wald

Wälder sind ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere, sie sind Rückzugs- und Erholungsraum für Menschen, und sie speichern gigantische Mengen Kohlenstoff, der andernfalls in der Atmosphäre verbleiben und dort zur Klimaerhitzung beitragen würde. Es gibt also viele gute Gründe, unsere Wälder zu schützen und die Entwaldung sowie die wirtschaftliche Ausbeutung zu stoppen.

Aktuelles

Waldpanorama mit teils abgestorbenen Nadelbäumen
EU-News | 17.05.2024

#Biodiversität und Naturschutz #Klima und Energie #Wald

Europas Wälder im Dauerstress

Während Europa und die EU-Kommission sich schon einmal auf die neue Waldbrandsaison einrichten, kritisieren die Forest Defenders, dass die Mitgliedstaaten die Auswirkungen der Biomassenutzung auf das Klima leugnen. In Deutschland ist nur noch jeder fünfte Waldbaum gesund....