Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Wasser & Meere

EU-Abgeordnete pro Wasserrahmenrichtlinie

02.12.2020

Der Umweltausschuss hat am Dienstag für bessere Wasserqualität gestimmt. Außerdem gabe es eine Entschließung für eine bessere und schnellere Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie. Allerdings bleiben öffentliche Subventionen für Wasserkraft möglich.

Mehr lesen

Klima & Energie

Klima und Energie kompakt vom 26.11.2020

26.11.2020

Jetzt ist schon wieder viel passiert: CO2-Ausstoß im Emissionshandel 2019, EU-Ombudsperson urteilt über Gasprojekte, deutscher Stein- und Braunkohleausstieg, magere Ergebnisse des G20-Treffens, CO2 in der Atmosphäre auf Rekordniveau.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.