Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Service & Termine

DNR-Steckbrief über das Märchen vom grünen Wachstum

23.01.2020

"Umweltzerstörung und Klimakrise: Wirtschaft muss Teil der Lösung sein" - so lautet der Titel des neuen DNR-Steckbriefes, der Europa in die Verantwortung und unter anderem die GAP unter die Lupe nimmt. Denn für die notwendige sozial-ökologische Transformation braucht es aktive Staaten, die gezielt in die Wirtschaft eingreifen.

Mehr lesen

Wasser & Meere

EU-Ozeanwoche: 03.-09. Februar 2020

23.01.2020

Sieben Tage, weit mehr als sieben Themen: Die Zivilgesellschaft lädt zur Oceanweek nach Brüssel. Mit Veranstaltungen, Diskussionen und vielen Aktivitäten wollen die Verbände einen lösungsorientierten Blick auf die enorme Bedrohungslage der Meere richten.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.