Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Service & Termine

Europawahl: DNR legt Wahlprüfsteine vor

17.05.2019

Am Donnerstag hat der Deutsche Naturschutzring seine Wahlprüfsteine veröffentlicht. Elf deutsche Parteien legen ihre Standpunkte zu Klima- und Naturschutz, zu Nachhaltigkeit, Mobilität, Energie- und Agrarpolitik offen.

Mehr lesen

Wasser & Meere

Verschmutzung der europäischen Meere bleibt bedenklich

17.05.2019

75 bis 96 Prozent der Meere rund um Europa sind verschmutzt. Die Kontamination der Gewässer mit synthethischen Stoffen und Schwermetallen ist laut einem Bericht der Europäischen Umweltagentur (EEA) nach wie vor ein großes Problem, wenn auch mit positiver Tendenz.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor, verbindet sie mit Umweltverbänden vor Ort und nennt ihre Kontaktadressen.