Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Service & Termine

Europa für Bürger*innen: Frist 1. September

07.08.2020

Auch die Zivilgesellschaft kann Anträge im Förderprogramm Europa für Bürgerinnen und Bürger (EfBB) stellen. Für Projekte im kommenden Jahr läuft die Einreichfrist für Anträge bis 1. September 2020.

Mehr lesen

Wirtschaft & Ressourcen

Zypern will Nachbesserungen bei Ceta

06.08.2020

Das zypriotische Parlament sprach sich vergangene Woche gegen die Ratifizierung des Handelsabkommens zwischen der EU und Kanada (CETA) aus. Noch ist unklar, wie es nun weitergeht. Das Abkommen zwischen der EU und Vietnam ist derweil in Kraft getreten.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.