Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Klima & Energie

Klima & Energie kompakt vom 24.09.2020

24.09.2020

Neue Beihilfe-Leitlinien für den Emissionshandel, grenzüberschreitende Erneuerbare-Energien-Projekte, der CO2-Ausstoß von Arm und Reich weltweit sowie im europäischen Luftraum und Chinas Versprechen der Klimaneutralität 2060 waren Topthemen der zurückliegenden Tage.

Mehr lesen

Abfall

Neuer Grenzwert für Müll am Strand

24.09.2020

Seit vergangener Woche müssen die Mitgliedstaaten der EU dafür sorgen, dass sich an ihren Stränden nur noch höchstens 20 Abfallteile pro 100 Meter befinden. Der neue EU-weite Grenzwert wurde im Rahmen des Coastal Clean-up Days eingeführt.

Mehr lesen

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.