Deutscher Naturschutzring

Umweltnews

Alle Umweltnews

Service & Termine

Drei Nachzügler*innen für EU-Kommission „gegrillt“

14.11.2019

Die nachnominierten Kandidat*innen für die EU-Kommission Olivér Várhelyi (Ungarn), Adina-Ioana Vălean (Rumänien) und Thierry Breton (Frankreich) hatten heute ihre Anhörung vor den Europaabgeordneten. Überzeugen konnten sie jedoch nicht.

Mehr lesen

Politik & Recht

Luftverschmutzung: Söder bleibt auf freiem Fuß

14.11.2019

Laut Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) ist eine Zwangshaft gegen Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder nicht möglich, um Dieselfahrverbote in München zu erwirken und somit EU-Grenzwerte für Stickstoffdioxid einzuhalten.

Mehr lesen

Die Jahreskonferenz des Europäischen Umweltbüros (EEB) 2019 in Kooperation mit dem Deutschen Naturschutzring |
Montag, 18.11.2019 | Umweltforum, Berlin | Jetzt anmelden

Auf einen Blick: EU-Abgeordnete aus Deutschland

Wer vertritt meine Interessen im EU-Parlament? Wer sind die 96 EU-Parlamentarier*innen aus Deutschland? Und wie kann ich sie erreichen? Die Plattform Umweltcheck EU-Parlament stellt alle Abgeordneten vor und vernetzt sie mit Umweltverbänden vor Ort. Zurzeit wird die Seite um die Ergebnisse der Europawahl auf den neuesten Stand gebracht.